Ganzheitlicher Genuss - passend zertifiziert

Bei Über Lusitana berichten wir über die Entstehungsgeschichte von LUSITANA Gesichtspflege auf Basis der alten, traditionellen Rezepte, die wir von Oma Mariana erhalten haben. Mariana ist inzwischen 84 Jahre alt, noch immer recht rüstig und hat eine frische, pralle Gesichtshaut - aber natürlich auch viele Falten. Eine Gesichtscreme kann weder das Altern aufhalten, noch Falten komplett verhindern. Und wenn wir uns Mariana anschauen so finden wir, dass muss auch gar nicht sein. Wer sich liften lässt oder Botox spritzt, der soll dies gerne tun - unsere Philosophie ist dies genausowenig wie vollmundige Versprechen einer Creme mit angeblicher "Falten-Weg-Garantie" oder ähnlichem. Und dennoch: Eine Gesichtscreme kann sehr viel für eine Haut tun, tatsächlich auch kleine Fältchen minimieren, der Haut die nötige Feuchtigkeit spenden, die Regeneration unterstützen und ankurbeln, beruhigend wirken, sie vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen und dadurch den Alterungsprozeß verlangsamen, und vor allem für ein gutes und angenehmes Hautgefühl sorgen! Und das eben auch auf ganz natürliche Weise. LUSITANA Kosmetik soll Genuss für die Haut sein, die Haut soll sich wohlfühlen, so wie man sich mit dem Rest von Körper und Geist wohlfühlen möchte. 

Wohlfühlen und Genießen auf hohem Niveau und im Einklang mit der Natur und mit dem ganz speziellen mediterran-maritimen Flair des "Sehnsuchtslandes" Portugal - dafür steht LUSITANA Gesichtspflege. Deshalb ist auch der Name unserer Kosmetiklinie "LUSITANA", übersetzt eben "portugiesisch" oder "Die Portugiesin". 

Für uns steckt in LUSITANA Gesichtspflege auch ein klein wenig von alledem, was dieses faszinierende Land am Ende von Europa alles zu bieten hat: wunderbare Menschen, imposante Natur, wildes Meer, ursprüngliche Küche, Pasteis de Nata, tolle Weine, eine bewegte Geschichte, Fado, "saudade" oder die "azulejos", die traditionellen Kacheln, wie sie im Hintergrund der Webseite oder auf unserer Umverpackung zu sehen sind. LUSITANA steht im Einklang mit der Natur und mit Traditionen - dennoch modern, und mit einem hohen, ganzheitlichen Qualitätsanspruch an unser Produkt für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Zertifizierte Naturkosmetik: ICADA - ein Siegel das passt

LUSITANA Face Care ist eine Kosmetik die auf Tradition und altbewährtem Wissen aufbaut, dort ihre Wurzeln hat. Die überlieferten Rezepturen sind quasi Ursprung der heutigen Naturkosmetik, da sie ohne Chemie, ohne industrielle Zusätze und mit regionalen Produkten realisiert wurden, oft aus eigenem Anbau. Keine Frage, dass Lusitana Gesichtspflege deshalb ein Naturkosmetik-Zertifikat besitzt. Mittlerweile gibt es einige bekanntere Zertifizierungen wie beispielsweise BDIH oder naTrue. Da LUSITANA aber nicht nur "natürlich" ist, sondern sich auch als eine hochwertige und hochwirksame Pflege mit Inhaltsstoffen von bestmöglicher Qualität versteht, fiel die Wahl schließlich auf das Siegel von ICADA. "Ein Premium-Label mit hohen Anforderungen. Klare Differenzierung von anonymen Vertriebsfirmen und Naturtrend-Trittbrettfahrern, für Discounter und Branchenfremde nicht verfügbar!" Das ICADA Zeichen basiert auf den gleichen Regeln wie BDIH oder naTrue, ist aber strenger. Durch eine drastisch gekürzte Positivliste wird noch mehr Nähe zur Naturkosmetik erreicht.  (Quelle: ICADA)

Weitere Infos zum ICADA-Zertifikat:  http://zertifizierte-naturkosmetik.eu/?page_id=115 

Eine kleine Kosmetikmanufaktur mit über 30jähriger Erfahrung in Kosmetikherstellung und mit ausgezeichneter Naturkosmetik-Kompetenz stellt unsere Ware in sogenannter halbautomatischer Produktion her. LUSITANA Produkte sind also keine industriell gefertigte (Massen)ware. Wir planen unsere Produkte mit großer Sorgfalt und achten auch bei der Umsetzung auf beste Qualität und Umweltverträglichkeit. Alles, was wir für die Erstellung unserer Produkte benötigen beziehen wir ausschließlich aus Deutschland oder Portugal und ist soweit möglich und zugelassen aus recyceltem oder recyclebarem Material hergestellt. Es ist uns dabei wichtig einerseits eine qualitativ hochwertige Kosmetik herzustellen, die der Leitlinie folgt: "Wohlfühlen und Genießen auf hohem Niveau und im Einklang mit der Natur und mit dem ganz speziellen mediterran-maritimen Flair des "Sehnsuchtslandes" Portugal", und dies andererseits auch bei Gestaltung der Marke, Verpackung, Webseite und dem Umfeld umzusetzen.

Der Versand erfolgt klimaneutral und unsere Versand- und Umverpackungen sind fsc-zertifiziert. Unser Füllmaterial besteht aus 100% recycelten Polystyrol. Das Produkt ist so entwickelt, dass es sich in Anwesenheit von Mikro-Organismen (Generell anwesend in Wasser, Erde und Deponie) selbst abbaut. Wir verzichten auf den Papier-Ausdruck von Rechnung und Lieferschein und versenden Rechnungen per e-Mail. LUSITANA ist Mitglied der Initiative "FairCommerce". Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.